20160731_160255[1]

Wurmkur beim Hund – entwurmen auf natürlichem Weg

Für uns Hundebesitzer ist es selbstverständlich regelmäßig zu entwurmen.
Hierbei wird meist zur Entwurmungstablette vom Tierarzt oder der Apotheke gegriffen.
Doch… wissen Sie, dass eine Entwurmungstablette für Ihren Hund nicht vorbeugend hilft?
Diese hilft unserem Hund nur, wenn der Hund bereits von Würmern befallen ist. Sprich, prophylaktisch bringt bei der Entwurmungstablette nichts. Diese sollte – wenn überhaupt – nur am wurmbefallenen Hund eingesetzt werden. Da hier keine vorbeugende Wirkung erzielt wird, kann Ihr Hund schon ein paar Tage später wieder Parasiten in sich tragen. Ein Spaziergang, bei dem der Hund etwas „Unappetitliches“ frisst und schon haben wir den Salat.

Ich empfehle ein- bis zweimal jährlich eine Kotprobe des Hundes einzuschicken und auf Parasiten untersuchen zu lassen. Hier können wir dann erkennen, ob unser Hund tatsächlich von Würmern befallen ist.

Das nächste Problem… die Darmflora Ihres Vierbeiners.
Diese Entwurmungsmittel zerstören nicht nur die „überflüssigen“ Parasiten im Darm. Sie zerstören alle. Und nun stellen Sie sich vor, was da im Darm Ihres Hundes vorgeht. Das natürliche Darmmilieu und alle wichtige Bakterien, die Ihr Hund für eine gesunde Darmflora und ein intaktes Immunsystem benötigt, sind zerstört.

Was können wir also tun um unseren Hund vor schädlichen Würmern zu schützen?

Im Normalfall ist es so, dass Hunde, die ein intaktes Immunsystem haben, gar nicht erst von Würmern befallen werden. Daher sollte man “das Problem an der Wurzel packen” und das Immunsystem stärken und die Darmflora aufbauen. 80 % des Immunsystems unserer Vierbeiner sitzt im Darm. Deshalb zählt auch eine gut funktionierende Darmflora zu einem intakten Immunsystem.

Was können wir naturheilkundlich tun, wenn unser Hund von Würmern befallen ist?

Ich möchte Ihnen nur eine Alternative aufzeigen, die uns die Natur zur Verfügung stellt. Bestimmte Kräuterkuren, die zwar etwas zeit intensiver sind, beseitigen die vorhandenen Parasiten und sorgen gleichzeitig für eine gesunde Darmflora und ein gestärktes Immunsystem. Ein Rundumschutz, der sogar im Stande ist, einen natürlichen  “Wurmschutz” im Darm aufzubauen und somit eine vorbeugende Wirkung hat.

Sie sehen, die Natur bietet uns viele Möglichkeiten unserem Hund ein gesundes und artgerechtes Leben zu ermöglichen. Nicht zuletzt dadurch, dass die natürliche Wurmkur eine prophylaktische Wirkung hat.

Habe ich Ihr Interesse für die natürliche Wurmkur beim Hund geweckt? Dann kontaktieren Sie mich bitte.

Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat in Sachen Wurmkur beim Hund zur Seite.